Freda Gelb vom Schwedenspeicher

am 22.09.23 mussten wir Freda in unseren Armen für immer gehen lassen. Nach zwei schweren Krebsoperationen, mit Komplikationen, zeigte sich nach 5 Tagen, dass sie wohl auch einen Hirntumor hatte, dieser machte sehr schnell unkontrollierbare Krampfanfälle. Da sie aus dem Krampfen nicht mehr rauskam, konnten wir sie nur noch gehen lassen. Ihre Seele ist aber mit uns nach Hause gekommen! 

am 01.03.2015 im Zwinger "vom Schwedenspeicher" bei Eva Löhden geboren hat sie sich uns ausgesucht. Ich war fast jede Woche da und immer kam sofort Freda zu mir. Da sie das gelbe Halsband hatte und Eva sie immer "Gelbi" nennt, wurde Freda Gelb aus ihr.

Freda liebt das Welpenspielzeug

Freda und die Zwuggels

Freda und Eggsy mögen sich sehr

Helfer gestellt, entwaffnet und abgeführt

Anbiss im langen Angriff

kurze Flucht mit bedrängen

abrufen vom Helfer

verbellen, "los beweg dich"

Revieren nach dem Helfer

 

Voraussenden mit Platz

Vorsitz mit dem Bringholz

Bring an der Schrägwand

Abrufen vom Platz

ein paar Bilder von der IPO 1 am 07./08.04.2018

Freda besteht die anatomische Zuchtzulassung, die Hauptzuchtwartin mein jedoch sie hat zu wenig Pfeffer-Salz um einen Versuchswurf zu machen. OK, dann machen wir eben nur Sport, für mich bleibt sie eine ganz besondere Deern.

hier sieht man wie schön ihre Farbe geworden ist, halb schwarz, halb pfeffer-salz, so glänzt sie in der Sonne wie perlmutt

Freda nach dem trimmen

zur Zeit sind meist nur Welpen wichtig, aber ihr seid genau so wichtig

immer auf der Suche nach Mäuschen

Freda hat den Schalk im Nacken

Freda besteht mit einer Sehr guten Leistung ( 56 Punkten)

die Begleithundeprüfung am 20.11.2016 beim PSK Stade

getobt wird am liebsten mit Cinja

egal welches Wetter, Freda ist eine Frohnatur

Freda besteht den PSK Wesenstest mit Bravour

nach dem spielen muss man schlafen
beim aufräumen noch bei Eva

Anrufen

E-Mail