Cinja-Zebonia vom Schatz der Inka (*16.02.2013)

am 14.10.2022 ist unsere Cinni-Minni über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unsagbar traurig

Dies ist die Blüte nach der ich meine Maus benennen wollte.

Nun hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen, die Blume heißt wirklich

Zenobia Zenobia pulverulenta und ich habe einfach Zebonia draus gemacht. Naja, jetzt steht es so in den Papieren.

Du bist so still,
du hast nie etwas gefordert, 
nur gewartet und dich gefreut über jede Aufmerksamkeit.
Deine Mutti ging viel zu früh und du hast die Aufgabe,
Chefin, übernommen.
Damit hast du dich manchmal übernommen, 
aber du hast immer durch gehalten.
Und nun bist du so still.
Zweimal warst du selber Mutti
und du warst eine tolle Mutti 
Dann wollte jemand anders Chefin sein, größer, stärker,
aber du hast dich nicht unterworfen, lieber wärst du gestorben.
Und jetzt bist du so still.
Etwas stimmte nicht mit dir, ich habe es gemerkt
aber was konnte ich nicht fassen.
Dann wurde es schlimm, in der Tierklinik wurde es etwas besser
Nach 5 Tagen Untersuchungsmarathon, wussten sie es immer noch nicht was.
Ich holte dich nach Hause

und du bist so still.
Der Kampf soll nun vorbei sein, ich lasse dich gehen.
 über der Regenbogenbrücke, da sollst du wieder laut sein.
Ich liebe dich mein Cinni-Minni-Mäuschen.

etwas stimmte nicht mit Cinja und plötzlich wurde es so schlimm, dass wir in die Tierklinik fuhren. Nach 5 Tagen Untersuchungsmarathon mit allem was es gibt, Röntgen, CT, Blutentnahme, Rückenmarkspunktion, Ultraschall, Magenergusspunktion. Es gab viele Baustellen, aber nichts erklärte ihren Zustand.

Ich holte sie Donnerstag nach Hause und gab ihr die Medikamente und sie war entspannt und kuschelte ordentlich mit mir.

Ab 1.30 Uhr fing sie zu spucken an und hat bis morgens alles ausgespuckt was sie in sich hatte und es kam nur noch Schleim. Sie verkroch sich und war nicht mehr zu bewegen irgendetwas zu sich zu nehmen. Sie hatte flüssigen Durchfall und es wurde immer schlimmer mit ihr. Ihr Blick sagte mir, sie wollte nicht mehr kämpfen und ich ließ sie gehen. Nach dem ihr Herz nicht mehr schlug und wir sie noch gehalten haben, hat sie plötzlich mit ihrer Pfote Laufbewegungen gemacht und danach war Frieden. Wir sind sicher sie ist jetzt bei ihrer Mama Stella und Tante Anjes hinter der Regenbogenbrücke

Cinni startet bei ihrer ersten DM Obedience und schafft in der Klasse 1 einen guten 7. Platz bei extremen Temperaturen. Ich bin sehr stolz auf sie.

Nach der Babypause brauchte Cinni ein bisschen ehe sie wieder "beruflich" aktiv werden wollte, so hatten wir nicht soooo viel Zeit uns auf die Obedience Klasse 1 im März vorzubereiten. Und dann unser übliches Problem, es war nass, kalt und der Boden mega matschig. Cinni hat enormen Stress mit der Situation, hat sich aber dann doch tapfer durchgekämpft und alle Übungen, mit viel Überredung gemacht. Da viel Überredung, jedoch auch wenip Punkte bedeutet, hat es nicht zum bestehen gereicht. Wir versuchen es wieder.

trotz 7 Kinder schon wieder eine tolle Figur und unter all dem Stress kann sie noch Lachen. Meine tolle Cinni

Hurra wir haben das Vorzüglich in der Beginner geschafft und jetzt auch schon zweimal in der Klasse 1 gestartet. Es ist aber doch noch nicht alles klar und bisher konnten wir nicht bestehen.

Jetzt ist erst mal Babypause!

Auch beim dritten Versuch war es nass und auch noch kalt. Sie wollte gehorchen, aber sie konnte sich nicht durchringen "Sitz" zu machen und nach jedem " Platz" ist sie sofort wieder aufgestanden. Es wurde wieder ein "gut"

 

Cinja hat jetzt schon zweimal die OBE Beginner mit "Gut" bestanden. Einmal sogar schon auf einem fremden Platz in Rothenburg-Scheeßel. Jetzt müssen wir nur noch dran arbeiten, dass auch wenn es nass ist "Platz" gemacht werden muss. Bilder folgen

am 28.12.2014 besteht Cinja-Zebonia ihre Begleithundeprüfung mit "Gut". Die Führigkeit muss noch deutlich besser werden, die technischen Übungen sehen schon richtig gut aus

Cinja besteht am 30.08.2014 bei PSK Hanseath-Hamburg die Zuchtzulassungsprüfung. Da sie schon ihre Ausstellung mit Sehr Gut hat, hoffen wir auf Welpen im nächsten Jahr.

http://youtu.be/Fl9m5D4sQs8 toben im Garten mehr davon auf youtube auf das Foto klicken
Cinjas erste KlubSiegerAusstellung: Ein "Sehr Gut"
KSA Horst/Holstein Bewertung " Sehr Gut"

Cinni beim Pfingsttraining zu sehen unter youtube:

http://youtu.be/XkiMp6HXFUI

Mama Stellas Ohren haben sich durchgesetzt und Papier muss zu Konfetti werden
"was jetzt?"
"Steh"
"Sitz"
Futtertreiben
Traumgespann im wahrsten Sinnes des Wortes
schlaf gut

Cinja hat ihren ersten Milchzahn verloren, er war so winzig, dass kein Foto möglich war

Auf dem Hundeplatz beginnt jetzt das Futtertreiben zu sehen auf You-Tube

http://youtu.be/R0lpSxuWmI4

 
 Und noch viele mehr!
noch ein letztes mal toben mit Bruder Elliot

Hab dich! Mit Bruder Elliot

Da staunt die Cinja

Beute gemacht, ein kleines Küken (nicht echt)


Anrufen

E-Mail