Wir züchten mit PSK-Papieren, unsere Welpen werden im Haus aufgezogen und sind bei Abgabe zweimal vom Zuchtwart begutachtet worden, sind mehrfach entwurmt und natürlich geimpft und gechipt.

Unser Zwinger heißt: vom Schatz der Inka, weil alle meine Hunde auch meine Schätze sind und die Welpen somit von meinem Schatz kommt.

Zur Prägung haben wir ein Bällebad, ein Wackelbrett, Paletten und Gitterroste zum drüberlaufen. Wir fahren mit den Welpen in den Wald und besuchen auch mal einen Kindergarten oder ein Altersheim, evtl auch das Futterhaus und was uns sonst noch so einfällt. Jedoch lassen wir ihnen auch genug Ruhepausen.

Im Haus leben auch die Mutterhündin und die "Tante" zudem noch  eine Katze, die sich auch mal mitten zwischen die Welpen legt.

Unter "-Wurf" und "Fotos" sind Bilder von der Aufzucht.

da in allen Abhandlungen die ich über Lebershunt gelesen haben steht, man sollte mit direkten Verwandten (Eltern, Geschwister) nicht züchten sollte, werde ich weder mit Dieto noch mit Grace weiter züchten. Da die kleine Grace sich aber schon in mein Herz geschleimt hat, kann ich sie nicht mehr abgeben. Also wird es in den nächsten Jahren keine "vom Schatz der Inka" Welpen mehr geben.


Anrufen

E-Mail